Über uns

1923 von meinem Großvater Engelbert Bröring gegründet und 1957 von meinem Vater Karl Kerkhoff übernommen, geht unser Unternehmen heute in die dritte Generation.

Als Steinmetzmeister und staatlich geprüfter Techniker verwirkliche ich seit 1991 die Vorstellungen der Hinterbliebenen von einem würdigen Grabmal ihrer Verstorbenen.

Fachmännische Beratung, ausgewogene Gestaltung und erstklassige Verarbeitung stehen dabei im Vordergrund. Gleichfalls erledigen wir für sie sämtliche behördliche Formalitäten, die mit dem Aufstellen eines Grabmals verbunden sind.

Der Stein als Grabzeichen.
Das besondere Grabmal für Anspruchsvolle.

Schon in grauer Vorzeit kennzeichneten die Menschen den Ort, an dem sie einen Toten bestattet hatten, mit einem Stein.

So hat der Grabstein dann auch etwas Archaisches an sich. Er ist eines der frühesten Kulturdenkmale des Menschen. Bis heute hat der Grabstein seine dominierende Stellung behalten. Die Talente phantasievoller Bildhauer und Steinmetze haben ihn aber veredelt. Die lntegration von Ornamenten als handwerkliche Arbeit bzw. aus Bronze in den Stein, ergibt durch den optischen Gegensatz reizvolle und beeindruckende Lösungen.